Die Geschichte von On

Nachdem der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Sieger Olivier Bernhard vom Profisport zurücktritt, macht er sich auf die Suche nach dem perfekten Laufgefühl.

Er trifft auf einen gleichgesinnten Schweizer ETH-Ingenieur, der eine Idee für eine neuartige Laufschuhtechnologie hat. In einer idealen Symbiose von Ingenieurwissenschaft und Laufpraxis wird die ursprüngliche Idee über mehrere Jahre perfektioniert.
Die Prototypen füllen Schränke.

Der Grundgedanke ist  evolutionär: weich landen, hart abstossen.

Genau dieses einzigartige Laufgefühl überzeugt auch Caspar Coppetti und David Allemann. Zusammen mit Bernhard starten sie im Januar 2010 das Unternehmen On in Zürich, um eine ganze Produktfamilie vollständig in der Schweiz unter Verwendung neuester Technologie zu entwickeln.

Dann geht alles schnell. Prototypen gewinnen im Februar 2010 den ISPO BrandNew Award, einen der wichtigsten Innovationspreise vom Sport. Testläufer sind begeistert und berichten von Laufen wie auf Wolken. Im Juli füllen die ersten Fachgeschäfte ihre Regale mit dem On.

Cloudflow

bester Performance Laufschuh 2017/18 mit dem ISPO Gold Award ausgezeichnet


 Die Schweizer Laufschuhmarke On lanciert mit dem Cloudflow einen unglaublich leichten und reaktiven Trainings- und Wettkampfschuh.
ZÜRICH, SCHWEIZ – On präsentiert den brandneuen Laufschuh Cloudflow mit der neusten Generation der preisgekrönten Cloud-Technologie. Er ist äusserst reaktiv, leicht und auf Performance ausgelegt. Der Cloudflow verliert keine Zeit:
Auf die Plätze, fertig, flow.
Der neue On-Laufschuh bietet die ideale Voraussetzung ein Runner’s High zu erreichen: 18 CloudTec-Elemente auf der Sohle sind optimiert worden und dämpfen und beschleunigen genau zur richtigen Zeit. Dank der Sohle aus Zero-Gravity-Schaum ist er ein Leichtgewicht. Absolut einzigartig ist das explosive Speedboard des Cloudflows mit reaktivem Flex und Vorspannung. Es sorgt für natürliches Abrollen und fördert einen explosiven Abstoß.
Mit dem Cloudflow steht dem Runner’s High-Erlebnis nichts mehr im Weg.

Unsere
Premiumpartner