Meddy's Lauf- und Walkingtreff e.V.

Der Verein „Meddy´s Walking Treff“ wurde am 2. Juni 2000 von Meddy Michel gegründet, um allen Walking-Interessierten eine sportliche Heimat zu bieten. Der Verein ist Mitglied im Sportbund Rheinland, Leichtathletik-Verband Rheinland, Turnverband Mittelrhein und Rheinland-Pfälzischer Triathlonverband.


Kontakt
Ansprechpartner für Eure Fragen ist Geschäftsführer Wolfgang Scholz. 
Er ist vorzugsweise über E-Mail wolfgang.scholz@meddys-lwt.de oder auch
telefonisch unter 0261/56518 (bis 20.00 Uhr) zu erreichen.

Homepage des Vereins: http://www.meddys-lwt.de

In den Jahren 2004 und 2005 sind durch erhebliche Aktivitäten (die allerdings außerhalb des Vereins abgewickelt wurden) im Bereich Nordic-Walking, aber auch durch die Vorbereitungen zum Frankfurt-Marathon und Mittelrhein-Marathon, immer wieder Fragen von Teilnehmern an die Trainer gerichtet worden: „Und was kommt nach dem NW-Grundkurs?“ oder „Jetzt haben wir auf Marathon trainiert und wie geht es weiter?“

Die Erkenntnis war und ist: Wir müssen all denen, die ihren Sport in Gemeinschaft Gleichgesinnter ausüben wollen, eine sportliche Heimat bieten. Dies hat nach reiflicher Überlegung und manchen Gesprächen unter den „Machern“ dazu geführt, dass aus „Meddy´s Walking Treff“ nunmehr ein „richtiger“, eingetragener Verein (e.V.) mit dem Namen „Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V.“ wurde. Die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Koblenz erfolgte im Juli 2006.

Für die sportlichen Aktivitäten stehen fünfzwanzig qualifizierte, ausgebildete Übungsleiter, Nordic Walking-Trainer und Treff-Betreuer zur Verfügung

Der Verein Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V. versteht sich als Angebot zur gemeinschaftlichen Ausübung der Ausdauersportarten Laufen und Walking/Nordic Walking und lädt alle Interessierten zur probeweisen Teilnahme an den Treffs ein.

« zurück

Unsere
Premiumpartner